Advertisements

Home » News » Umzug des Blogs und des Forums am Wochenende

Eine Tasse Kaffee für Das Eiskunstlaufblog

Die nächsten Wettbewerbe

Keine bevorstehenden Ereignisse

Advertisements

ISU-Twitter Feed

Umzug des Blogs und des Forums am Wochenende

Nach dem die Einrichtung des neuen Programms problemloser ablief als erwartet, stehen wir nun vor dem finalen Schritt. Am frühen Freitagabend wird zunächst das Forum abgeschaltet, dass Blog folgt gegen 22 Uhr. Das ist notwendig, da alle Daten noch auf die neue Seite übertragen werden müssen, um beide Seiten auf den gleichen Stand zu bringen. Danach werden noch einige Dinge per Hand angepasst. Wenn nichts weltbewegendes schief geht (Murphys Gesetz), dann sollte gegen Mitternacht die Seite in neuem Glanz erstrahlen. Bisher bereits angemeldete Forum-Nutzer bleiben erhalten. Sie müssen auf der neuen Seite lediglich ein neues Passwort anfordern. Dazu findet ihr dann aber dort einen Hinweis. Danach stehen den angemeldeten Besuchern eine Vielzahl neuer Funktionen zur Verfügung. Ihr könnt Euch über eine ganze Reihe von Ereignissen per Mail oder bei eurem nächsten Besuch der Seite informieren lassen. Angemeldete Nutzer können sich nun komfortabler untereinander unterhalten. Im Forum dürfen nur noch angemeldete Besucher schreiben. Das dient einfach dem Spamschutz. Heute Morgen mussten wieder acht Spam-Einträge (Porno und illegale Software) gelöscht werden. Die Beiträge wurden anonym gepostet und mussten deshalb jeder einzeln gelöscht werden. Sollte sich wider Erwarten doch ein Spambot anmelden, dann kann dieser Nutzer und alle seine Beiträge mit einem Klick gelöscht werden. Das stellt eine ungemeine Erleichterung dar.
Eine Erleichterung wird auch, dass nun alles aus einer Hand kommt. Bisher waren das Blog, das Forum, das Gästebuch und der Kalender nicht kompatibel. Jedes musste für sich, zum Teil auf Seiten von Drittanbietern gepflegt werden. Jetzt gehört das alles zusammen und kann zentral über die Adminebene gepflegt werden und hat vor allem ein einheitliches Aussehen.
Angemeldete Besucher dürfen dabei aus fünf verschiedenen Stilen wählen.

Dann drückt bitte die Daumen, dass am Freitag alles klappt. Danke!

Advertisements

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten. Mit dem Klick auf "abonnieren" akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung

Schließe dich 332 anderen Abonnenten an

Die nächsten TV-Sendungen und Livestreams

Keine bevorstehenden Ereignisse

Advertisements

Neues aus dem Forum

    Blogstatistik

    • 2.862.598 Besucher seit dem 16.10.13

    Archive