Advertisements

Home » News » ISU veröffentlicht die Regeln für die Saison 20/21

Eine Tasse Kaffee für Das Eiskunstlaufblog

Die nächsten Wettbewerbe

Keine bevorstehenden Ereignisse

Advertisements

ISU-Twitter Feed

ISU veröffentlicht die Regeln für die Saison 20/21

Die ISU hat die Regeln für die kommende Saison veröffentlicht. Im Einzellauf wird ein Sprung demnach abgewertet (<<), wenn mehr als eine halbe Umdrehung fehlt. Die GOE sollen hier -3 bis -4 betragen. Unterrotiert (<) ist ein Sprung, wenn ihm mehr als eine viertel und weniger als eine halbe Umdrehung fällt. Der Sprung erhält dann 80 Prozent des Basiswertes und soll niedrigere GOE (-2 bis -3) bekommen. Fehlt dem Sprung genau eine viertel Umdrehung (q), gibt es geringere GOE (-2). Fehlt weniger als ein Viertel, gibt es ebenfalls geringere GOE (-1), der Sprung wird aber im Protokoll nicht gekennzeichnet.
Änderung gibt es auch bei den Programmkomponenten. Bei einem großen Fehler (Sturz, Unterbrechung) darf der Wert bei Skating Skills, Transitions, Composition: nicht höher als 9.75 und Performance und Interpretation nicht mehr als 9.50 betragen. Bei zwei großen Fehlern liegen diese Werte bei 9.25 und 8.75.

Der Lutz musste bei den Basiswerten kräftig Federn lassen So sank er beim dreifachen Lutz von 5,90 auf 5,30, beim Vierfachen von 11.50 auf 11,00. Dagegen wurde der vierfache Rittberger von 10,50 auf 11 angehoben.
Änderungen gab es auch bei der Todesspirale der Paare. Bisher hatten die beiden auf der Innenkante gelaufenen Spiralen den gleichen Wert und die beiden außen gelaufenen ebenfalls. Jetzt gibt es vier verschiedene Basiswerte, in dieser Reihenfolge: Vorwärts innen, Rückwärts innen, Rückwärts außen, Vorwärts außen

Zum selbst nachlesen:

Die Basiswerte im Einzel- und Paarlauf

Levels und GOE im Einzel- und Paarlauf

Advertisements

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten. Mit dem Klick auf "abonnieren" akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung

Schließe dich 337 anderen Abonnenten an

Die nächsten TV-Sendungen und Livestreams

Keine bevorstehenden Ereignisse

Advertisements

Neues aus dem Forum

    Blogstatistik

    • 2.863.078 Besucher seit dem 16.10.13

    Archive